Lufttemperatur: 15° C Wassertemperatur: 4° C
Wasserski & Wakeboarden ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet
Wasserskifahren und Wakeboarden sind für Interessierte jeden Alters leicht zu erlernen.
AKTUELL GEÖFFNET:
Lift l (neuer See)
Lift ll (System 2.0)
Lift lll (alter See)
Aqua Chimp
Aquapark
Café Inselsee
Biergarten
Wasserskifahren und Wakeboarden sind für Interessierte jeden Alters leicht zu erlernen.

Fragen & Antworten

rund um den INSELSEE ALLGÄU

Ab wie vielen Jahren können Kinder die Wasserski oder das Wakeboarden ausprobieren?

Kinder dürfen bei uns ab 8 Jahren in Begleitung der Eltern das Wasserski- oder Wakeboardfahren ausprobieren und erlernen. Wichtig dabei ist, dass die Kleinen gute Schwimmer sind und sich im und auf dem Wasser wohl fühlen.

Kann ich mit dem Ticket an allen Liftanlagen fahren?

Mit den Tickets vom INSELSEE ALLGÄU kannst Du alle Liftanlagen, den Lift 1 / neuen See sowie den Übungslift Lift 2 / System 2.0 benutzen, welche zu dem Zeitpunkt im öffentlichen Betrieb laufen. Unser Personal an der Kasse Informiert Dich gerne über die genauen Öffnungszeiten der jeweiligen Liftanlagen.

Welches Verleihmaterial wird angeboten?

Bei allen Tickets sowie bei den exklusiven Liftmieten ist das Standardverleihmaterial wie Wasserski, Kneeboards, Schwimmwesten und Helme inklusive. Zusätzlich kannst Du bei uns vor Ort an der Ticketkasse einen Neoprenanzug oder ein Wakeboard gegen Gebühr ausleihen. Die Preise für das kostenpflichtige Verleihmaterial findest Du hier.

In welchen Größen werden Verleihneoprenanzüge angeboten?

Unsere Verleihneoprenanzüge sind in allen Größen ausreichend vorhanden. Ob für Kids (ab 8 Jahren) bis hin zum 3XL Neoprenanzug – wir haben Deine Größe ganz sicher vorrätig.

Darf man mit den Verleihmaterial (Wakeboards & Wasserski) die Obstacles benutzen?

Mit dem Verleihmaterial, sei es ein Wakeboard, die Wasserski oder das Kneeboard ist die Nutzung der Obstacles (Kicker, Schanzen und Slider) nicht gestattet. Bitte habe Verständnis dafür, dass unser Personal angewiesen ist, bei Missachtung das Ticket zu entziehen und Dir die weitere Nutzung der Anlage zu untersagen.

Ist bei Liftmieten eine Anzahlung zu leisten?

Bei Liftmieten ist eine Anzahlung / Vorkassenzahlung in voller Höhe zu leisten. Im Zuge der Buchung und Reservierung bekommst Du von uns eine Vorkassenrechnung zur Überweisung zugeschickt.

Wie sehen die Stornierungsbedingungen bei einer Liftmieten aus?

Gebuchte Liftmieten finden bei jeder Witterung statt. So ist Regen kein Grund, eine Liftmiete kurzfristig zu stornieren – Nass wird man so oder so. Langfristig kannst Du eine gebuchte Liftmiete mit einer Vorlaufzeit von zwei Monaten kostenlos stornieren oder umbuchen. Bitte setze Dich dazu rechtzeitg mit uns in Verbindung. Innerhalb der Frist von zwei Monaten vor dem Termin der Liftmiete ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Berechnet wird in diesem Fall die volle Höhe der Liftmiete, insofern es uns nicht gelingt, den Termin neu zu verbuchen.

Kann man am See oder auf den Plattformen grillen?

Bitte hab Verständnis, dass das Grillen bei uns am See nur im Rahmen einer Liftmiete und mit Voranmeldung möglich ist. Zudem berechnen wir eine Platzmiete für die unterschiedlichen Locations bei uns am See. Details klären wir gerne telefonisch oder per Mail mit Dir ab.

Du planst Deinen Geburtstag oder einen Kindergeburtstag bei uns zu feiern?

Ob 20er, 30er, 40er oder 50er – Ein Runder ist immer ein Grund, gebührend zu feiern. Neben den regulären Liftmieten ist es möglich, auch nur eine Plattform (ohne Liftmiete) anzumieten. Dabei ist es Dir überlassen, ob Du auf unser Cateringangebot zurückgreifen, Dich und Deine Gäste selbst versorgen oder einen Caterer beauftragen möchtest. Wir bitten jedoch zu beachten, dass unsere Sperrstunde bereits um 23:00 Uhr ansteht. Details klären wir gerne telefonisch oder per Mail mit Dir ab.

Der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken auf dem gesamten Gelände ist ohne vorherige Absprache mit uns nicht gestattet.

 

Du planst einen Junggesellenabschied?

Planst Du im Rahmen eines Junggesellenabschieds zum Wasserskifahren oder Wakeboarden zu uns den See zu kommen? Dann beachte bitte folgende Hinweise:

  • Plan diese Aktivität direkt für den Anfang Eures Tages, am besten am Vormittag in Verbindung mit einem Weißwurstfrühstück oder Mittags mit einer Brotzeit bei uns im Café Inselsee.
  • Bitte beachte, dass Ihr diese Aktivität in einem (noch) recht nüchternen Zustand machen solltet. Unser Personal ist angewiesen stark alkoholisierten Personen die Nutzung der Liftanlagen zu untersagen.
  • Der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken auf dem gesamten Gelände ist ohne vorherige Absprache mit uns nicht gestattet.
  • Nehm bitte mir Eurer Truppe Rücksicht auf die anderen Gäste.

Sind Hunde auf dem Gelände erlaubt?

Gerne darfst Du Deinen besten Freund auf vier Pfoten mit zu uns an den See nehmen. Wir bitten jedoch darum, Rücksicht auf die anderen Gäste und vor allem auf Kinder zu nehmen, damit alle ihren Tag bei uns am INSELSEE ALLGÄU genießen können.

 

 

powered by webEdition CMS